suchen
Presseinformation vom 17.06.13

Viele Helfer und Arbeitsbühne vom Himmel geschickt


Bei der Aktion „72 STUNDEN uns schickt der Himmel“ wurde eine Arbeitsbühne des Vermietunternehmens Adam GmbH zwar nicht vom Himmel geschickt, sorgte aber dafür, dass die Bewohner der Seniorenwohnanlage I in Großkrotzenburg wieder ein Stückchen mehr vom Himmel zu sehen bekommen.

Für den Zeitraum Donnerstag, 13. Juni 2013, von 17:07 Uhr bis Sonntag, 16. Juni 2013, 17:07 Uhr, rief der BDKJ Bund der Deutschen Katholischen Jugend zur Mitmachaktion „72 STUNDEN uns schickt der Himmel“ auf. Die Jugendlichen der KjG Katholische junge Gemeinde St. Laurentius Großkrotzenburg ließen sich nicht lange bitten und meldeten sich gerne an. Nun galt es, die Ihnen vom BDKJ gestellte Aufgabe innerhalb von 72 Stunden zu lösen.
 
72 Stunden uns schickt der Himmel - LKW-Arbeitsbühne der Adam GmbH in GroßkrotzenburgBeteiligt waren letzten Endes 25 fleißige Helfer, die sich mit Eifer an die Gartengestaltung der Seniorenwohnanlage I in Großkrotzenburg machten. Realisiert wurden in dem kurzen Zeitraum viele Projekte. So baute man ein Insektenhotel, die Terrasse erhielt einen Sichtschutz sowie einen Grill und ein Hochbeet wurde angelegt . Der bisher für die Bewohner der Anlage nur über den Keller erreichbare Garten bekam einen gepflasterten Weg, der nun auch weniger mobilen Personen, wie Rollstuhlfahrern, den Zugang ermöglicht. Alle hierfür benötigten Materialien wurden von den Jugendlichen im Rahmen des Sponsoring besorgt. Die einen stellten Kontakt zum Forstamt her, das die Erlaubnis erteilte, sich das benötigte Holz aus dem Wald zu holen, andere kümmerten sich um einen Sponsor für die Granitplatte des Grills oder die Lieferung der benötigten Erde sowie Farbe. 
 
Für die Reinigung der Terrassenüberdachung konnte eine Helferin ihren Arbeitgeber, den Arbeitsbühnen- und Staplervermieter Adam GmbH, begeistern. Spontan wurde eine kleine LKW-Arbeitsbühne zur Verfügung gestellt, um das Dach der Terrasse von Laub und Tannennadeln zu befreien. Nun kann der Himmel den Bewohnern der Seniorenwohnanlage wieder etwas mehr Licht auf die Terrasse schicken.
 
 
Adam GmbH- Vermieter für Arbeitsbühne und Stapler beteiligt sich an Aktion 72 Stunden der BDKJ
Als Resultat kann man festhalten, die Aufgabe wurde von den Helfern fast jeden Alters innerhalb dieser kurzen Zeit nicht nur fertiggestellt, sondern mit Bravour gelöst. Belohnt hat man sich und die Senioren dann zum Abschluss mit einem Gartenfest, das natürlich auch durch verschiedene Sachspenden bestritten wurde.

Der BDKJ will Mädchen und Jungen zu kritischem Urteil und eigenständigem Handeln aus christlicher Verantwortung befähigen und anregen. Dazu gehört der Einsatz für eine gerechte und solidarische Welt, wie bei der 72-Stunden-Aktion. Mit Spaß und Engagement haben Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Rahmen der 72-Stunden-Aktion dort angepackt, wo es sonst niemand tut, wo Geld oder die Bereitschaft, anderen unter die Arme zu greifen, fehlen. Erstmals in diesem Jahr fand die Aktion im gesamten Bundesgebiet statt.

Das Vermietunternehmen Adam GmbH mit Standorten in Hanau, Aschaffenburg und Kahl sowie bundesweit über 120 Partner-Mietstationen beteiligte sich bereits des öfteren an sozialen Projekten sowohl aus dem kirchlichen als auch gemeinnützigen und kulturellen Umfeld.  
 
 

Wir sind dort, wo Sie uns brauchen! << >> Girls Day 2012

Ger├Ąte im Einsatz

>> mehr

Neue Ger├Ąte
>> mehr
Sofortkontakt und
telefonische Beratung:
bzw. 0800 / 23 265 245
Bundesweit geb├╝hrenfrei!

Adam GmbH
Bruchk├Âbeler Landstra├če 95
63452 Hanau

Tel.  06181 / 307 66 0
Fax  06181 / 307 66 22

E-Mail: info@AdamGmbH.de