suchen

Weihnachtsbäume für einkommensschwache Mitbürger gespendet

Rund 60 Weihnachtsbäume erhielten sowohl das Kaufhaus Grenzenlos in Aschaffenburg als auch die Kahler Kirchengemeinden vom Arbeitsbühnen- und Staplervermieter Adam GmbH zur Verteilung an Bedürftige.

Auf diese ungewöhnliche Idee kam die bereits seit 1992 in Kahl ansässige Firma, die seit mehreren Jahren in der Vorweihnachtszeit eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier für Ihre Kunden ausrichtet. Dabei hatten die Kunden die Möglichkeit, sich in lockerer Atmosphäre sowohl über die Neuerungen der Höhenzugangstechnik zu informieren also auch selbst einen Teleskopstapler zu bedienen. Alternativ zur obligatorischen Flasche Wein zu Weihnachten durften sich die Besucher einen Weihnachtsbaum aussuchen. Dieser wurde sorgfältig zum Heimtransport verpackt und auf Wunsch zum Auto des Kunden transportiert.

Um den Wünschen eines jeden Kunden gerecht zu werden, bestellte man einen Überschuss an Nordmann- und Blautannen, die noch in der zweiten Adventwoche im Herzen des Sauerlands heranwuchsen. Nach der Veranstaltung galt es, die überzähligen Tannenbäume sinnvoll zu verteilen. Zu diesem Zweck hatte Markus Adam, Geschäftsführer des Vermietbetriebes, bereits im Vorfeld Kontakt zu den beiden Kahler Kirchengemeinden aufgenommen, die für rund 10 Bäume einen Abnehmer hatten.

Es waren jedoch noch weitere Bäume in heimischen Wohnzimmern unterzubringen.
  Arbeitsbühnen- und Staplervermieter Adam GmbH aus Kahl spendet: Rund 60 Weihnachtsbäume erhielten sowohl das Kaufhaus Grenzenlos in Aschaffenburg als auch die Kahler Kirchengemeinden vom Arbeitsbühnen- und Staplervermieter Adam GmbH zur Verteilung an Bedürftige. Teleskopstapler und LKW-Arbeitsbühne im Einsatz
Naheliegend war, sich entweder in Hanau oder Aschaffenburg zu engagieren, da der Kahler Vermietbetrieb die regionale Präsenz in diesem Jahr durch Übergabestationen in beiden Städten ausgebaut hatte. So entstand der Kontakt zum Aschaffenburger Kaufhaus Grenzenlos. Dort können einkommensschwache Menschen zu günstigen Preisen Lebensmittel erwerben, die von regionalen Spendern gestiftet werden.
In diesem Jahr wurde das Angebot durch rund 50 Weihnachtsbäume in verschiedenen Größen abgerundet, die von Marion Forche, Leiterin des Kaufhauses Grenzenlos, und Valentin Kiefl gerne bei der Adam GmbH abgeholt wurden.

Zusätzlich zu ihren Weihnachtseinkäufen konnten sich damit einige Inhaber des Grenzenlos e.V.-Passes den Traum vom eigenen Tannenbaum verwirklichen. Mehr als 1600 durch den Grenzenlos e. V.-Pass legitimierte Einkäufer zählt das Kaufhaus in der Kolpingstrasse nun. Dazu zählen Obdachlose ebenso wie Rentner, Arbeitslose, Alleinerziehende oder Menschen mit geringem eigenen Einkommen.
  Arbeitsbühnen- und Staplervermieter Adam GmbH aus Kahl spendet: Rund 60 Weihnachtsbäume erhielten sowohl das Kaufhaus Grenzenlos in Aschaffenburg als auch die Kahler Kirchengemeinden vom Arbeitsbühnen- und Staplervermieter Adam GmbH zur Verteilung an Bedürftige. Teleskopstapler und LKW-Arbeitsbühne im Einsatz
Durch die nunmehr sechste Aktion in diesem Jahr konnte die Adam GmbH ihr bisheriges soziales Engagement durch die Unterstützung bedürftiger Aschaffenburger in der Vorweihnachtszeit ausbauen. Die weiteren Aktionen in 2009 unterstützten die HGON e.V. zum Schutz des Weißstorches im Main-Kinzig-Kreis, die Grube Wilhelmine Sommerkahl e.V. bei ihren Bemühungen zur Sicherung des Bergwerksgeländes, die Paul-Gerhardt-Schulen in Kahl und Hanau in Sachen Bildung sowie die breitgefächerte Aktion „Großauheimer helfen Großauheimern“ der Edi-Petry-Stiftung.

Auch für 2010 laufen bereits die Planungen für gemeinnützige Aktionen an. So hat sich die Adam GmbH unter anderem bereit erklärt, im Juni am Großwelzheimer Pfarrfest mitzuwirken. Für die Sanierung der dortigen Pfarrkirche St. Bonifatius werden dann wieder LKW-Arbeitsbühne und Teleskopstapler unentgeltlich im Einsatz sein.
 
23.12.09

Girls Day 2010 << >> 12-Stunden-Lauf in Kahl

Geräte im Einsatz

>> mehr

Neue Geräte
>> mehr
Sofortkontakt und
telefonische Beratung:
bzw. 0800 / 23 265 245
Bundesweit gebührenfrei!

Adam GmbH
Bruchköbeler Landstraße 95
63452 Hanau

Tel.  06181 / 307 66 0
Fax  06181 / 307 66 22

E-Mail: info@AdamGmbH.de