Höhenausflüge ein voller Erfolg

Paul-Gerhardt-Schule erhielt Spende von 900 Euro

Kahl. Genau 462,49 Euro wurden von den mutigen Höhenausflüglern in die Sammeldosen der Paul-Gerhardt-Schule gesteckt. Der Veranstalter der Höhenausflüge, Arbeitsbühnenverleih Adam aus Kahl, stockte diesen Betrag auf 900 Euro auf.

Bereits zum zweiten Mal wurde die Paul-Gerhardt-Schule in Kahl von dem Kahler Arbeitsbühnen-und Staplervermieter Adam durch eine Spendenaktion unterstützt.

Am 21. und 22. März hatte das Vermietunternehmen auf dem Gelände der Firma Singulus eine Arbeitsbühne von 35,5 Metern Höhe aufgebaut, die großen und kleinen Höhenausflüglern bei teils strahlendem Sonnenschein die nähere und weitere Umgebung aus der Vogelperspektive näher brachte. So konnte man aus der Ferne die Skyline von Frankfurt ebenso wie die Ronneburg entdecken. In der näheren Umgebung sah mancher lokale Besucher das eigene Anwesen in einer der umliegenden Ortschaften und natürlich die reiche Seenlandschaft.

Auch eine echte Rarität lockte die Besucher an: Ein VW-Pritschenwagen mit Hebebühne aus dem Jahr 1960. Dieses Fahrzeug, das früher einmal die Original Verkaufsprospekte von VW zierte, wurde im Jahre 2006 von Geschäftsführer Markus Adam in total marodem Zustand erworben und vom Team der Werkstatt in fast zweijähriger Restaurierungsarbeit wieder auf Hochglanz gebracht. Heute dient es ausschließlich zu Werbezwecken.

Unterstützt wurde die ganze Aktion von den Schülern der Klassen 10 der Paul-Gerhardt-Schule, die an beiden Tagen mit Spendendosen unterwegs waren. So kam durch die freiwilligen Spenden der mutigen Höhenausflügler ein Betrag von 462,49 Euro zusammen, der von der Adam GmbH großzügig auf 900 Euro aufgerundet wurde. Mit diesem Betrag kommt der Träger der Paul-Gerhardt-Schule, der Christliche Schulverein Kahl. e.V., seinem Ziel „Wir kaufen unsere Schule" wieder ein kleines Stückchen näher.

Quelle: DER HEIMATBOTE vom 31.März.2009

Girls Day 2009 << >> Klimaschutz bei Adam