suchen

Über den Hügeln des Kahlgrunds für einen guten Zweck

Grube Wilhelmine Sommerkahl e.V. profitiert von der Spendenbereitschaft der Markus-Markt-Besucher und dem Engagement des Arbeitsbühnen- und Staplervermieters Adam.

Über eine Spende von gut 600 Euro freute sich der Vorstand Wilhelm Völker der Grube Wilhelmine Sommerkahl e.V.

Der in Kahl ansässige Arbeitsbühnen- und Staplervermieter Adam, der sein Vermietgeschäft nicht nur in der Region Rhein-Main und Fränkischer Untermain sondern mit über 120 Partnern auch bundesweit betreibt, engagierte sich in diesem Jahr erstmals auf dem Schöllkrippener Markus-Markt.

Hierzu hatte der Höhenzugangstechnik-Vermieter am Wochenende vom 25. bis 26. April 2009 einen starken und engagierten Partner an seiner Seite: Den Verein Grube Wilhelmine Sommerkahl e.V., dessen Mitglieder eifrig Lose verkauften sowie die Bedienung einer 35,5 m hohen LKW-Arbeitsbühne übernahmen.

Grube Wilhelmine im Kahlgrund und Arbeitsbühnen- und Staplervermieter Adam auf dem Markus-Markt in Schöllkrippen (Kreis Aschaffenburg) vertreten.
Grube Wilhelmine im Kahlgrund und Arbeitsbühnen- und Staplervermieter Adam auf dem Markus-Markt in Schöllkrippen (Kreis Aschaffenburg) vertreten.
Schließlich kamen die Einnahmen ja komplett ihrem Bergwerk zugute, das erst ab dem Jahr 2000 nur durch den Fleiß der Vereinsmitglieder für Besucher zugänglich gemacht wurde.

Viele Schöllkrippener nutzten die Gelegenheit, sich den schönen Kahlgrund oder gar ihr Anwesen aus luftiger Höhe zu betrachten und kauften fleißig Lose, um in den Genuss eines Höhenausfluges zu kommen oder einfach nur, um das Sommerkahler Bergwerk zu unterstützen.

Die Hubarbeitsbühne nebst Diesel stellte unentgeltlich Geschäftsführer Markus Adam von der Adam GmbH zur Verfügung. Auch ein Oldtimer war Besuchermagnet auf dem Infostand: Ein VW-T1-Pritschenwagen mit Ruthmann Steiger Arbeitsbühnenaufbau aus dem Jahr 1960.

Dieser Bulli, der früher einmal die Original Verkaufsprospekte von VW zierte, wurde in der Werkstatt der Adam GmbH fast zwei Jahre lang restauriert und kommt heute nur noch zu Werbezwecken und vorzugsweise bei schönem Wetter zum Einsatz.

Ein Teleskopstapler, ein Bau- und Möbelaufzug sowie eine kleine Scherenarbeitsbühne rundeten die Ausstellung auf dem Markus-Markt ab, so dass das Adam-Team viele Anfragen zu Dachrinnenreinigung, Fassadenarbeiten und Baumschnitt etc. durch praktische Demonstration klären konnte.

Bei schönem Wetter machte die ganze Aktion allen Beteiligten viel Spaß und brachte der 1542 erstmals urkundlich erwähnten Grube Wilhelmine zudem eine Loseinnahme von 607 Euro, die der Vorstand für die Einzäunung des Bergwerksgeländes sowie Sicherung des Hangs verwenden will.

Arbeitsbühnen und Stapler Vermieter Adam auf dem Markus-Markt in Schöllkrippen bei  Aschaffenburg.


12.05.09

Hessentag 2009 << >> Girls Day 2009

Geräte im Einsatz

>> mehr

Neue Geräte
>> mehr
Sofortkontakt und
telefonische Beratung:
bzw. 0800 / 23 265 245
Bundesweit gebührenfrei!

Adam GmbH
Bruchköbeler Landstraße 95
63452 Hanau

Tel.  06181 / 307 66 0
Fax  06181 / 307 66 22

E-Mail: info@AdamGmbH.de