suchen

Adam GmbH überreicht Spende für Edi-Petry-Stiftung

Eine stattliche Spende über 1277 Euro überreichte Markus Adam, Geschäftsführer der Adam GmbH und Stefan Möser, Geschäftsführer der Firma Otto Schramm, im Rathaus an Vertreter der Edi-Petry-Stiftung.

Der Stiftungsvorsitzende Claus Kaminsky und Beiratsmitglieder Rudolf Raab und Karlheinz Röhrig nahmen die Gelder dankend entgegen. „Im Gedenken an den vor kurzem von uns gegangenen Eduard Petry, ist es uns eine besondere Ehre, die wohltätige Arbeit, die er vor rund 45 Jahren begonnen hat, in seinem Sinne auch in Zukunft fortzuführen“, so der Oberbürgermeister. Der Name Edi Petry stehe für Nächstenliebe, soziale Verantwortung und Solidarität mit den Benachteiligten der Gesellschaft. „Ohne die Spenden von Hanauer Unternehmen und Privatleuten wäre es nicht möglich, die Armen- und Krankenhilfe für Großauheimer Bürgerinnen und Bürger aufrecht zu erhalten. Wir sind Edi Petry und allen großzügigen Spendern zu großem Dank verpflichtet.“

Adam, der einen Arbeitsbühnen- und Staplerverleih an den Standorten Hanau, Aschaffenburg und Kahl betreibt, hatte die Gelder bei einer Aktion auf dem Großauheimer Rochusmarkt generiert. Dort hatten Mitarbeiter des Werkzeugdienstleisters Otto Schramm aus Großauheim Lose für Höhenfahrten mit einer Adam-Hubarbeitsbühne verkauft.

„Die Edi-Petry-Stiftung ist eine wertvolle und wichtige Einrichtung, die wir seit 2002 regelmäßig unterstützen“, sagte Adam, der als gebürtiger Großauheimer einen engen Bezug zu der Stiftung und ihrer wohltätigen Arbeit hat.

Um an die Spendengelder zu kommen, mussten Kaminsky und seine Stiftungskollegen jedoch ein gehöriges Maß an Eigeninitiative zeigen. Adam präsentierte statt eines Schecks drei randvoll gefüllte versiegelte Spendenbüchsen, die von den Herren mit Hilfe eines Dosenöffners aufgebrochen werden mussten. Eine Aufgabe, die sie mit viel Elan bewältigten.

Foto: (von links) Stefan Möser, Rudolf Raab, Karlheinz Röhrig, Oberbürgermeister Claus Kaminsky, Markus Adam
Quelle: Hanauer Anzeiger 25.10.2011

Kinopolis Hanau << >> Rochusmarkt 2011

Geräte im Einsatz

>> mehr

Neue Geräte
>> mehr
Sofortkontakt und
telefonische Beratung:
bzw. 0800 / 23 265 245
Bundesweit gebührenfrei!

Adam GmbH
Bruchköbeler Landstraße 95
63452 Hanau

Tel.  06181 / 307 66 0
Fax  06181 / 307 66 22

E-Mail: info@AdamGmbH.de